Adventgemeinde Berlin-Spandau

Adventgemeinde vor Ort

Die Adventgemeinde Berlin-Spandau wurde im Jahr 1909 gegründet und hat momentan ca. 100 Mitglieder.
Unser Gemeindehaus wurde 1951 erbaut und bietet über 200 Besuchern Platz.

Unser missionarischer Auftrag, den wir der Heiligen Schrift, der Bibel, entnehmen lautet:

Mit Gottes Hilfe möchten wir Kirchendistanzierte Menschen zu hingegebenen Nachfolgern Jesu machen!

Wir wollen damit Menschen eine Brücke ins Leben sein, so wie es das Motto in unserem Gemeindelogo ausdrückt.

Auf diesem Weg helfen uns Werte, die Richtschnur und Maßstab im Handeln dem Anderen gegenüber sind:

Gabenorientierter Dienst, Gebet, Liebe, Bevollmächtigende Leitung, Kulturrelevanz, Hingabe, Gemeinschaft

Unsere Strategie zielt dabei in diese Richtung:

  • Menschen in der Nachfolge Jesu unterstützen
  • Kinder fördern
  • Familien fördern
  • Finanziell Schwache fördern
  • Gemeinschaft fördern


Adventgemeinde weltweit

Die Siebenten-Tags-Adventisten  sind eine protestantische Freikirche mit über 20 Millionen Mitgliedern in 215 Ländern der Erde.

Mit allen Christen teilen wir den Glauben an Jesus, der durch seinen Tod und seine Auferstehung allen Menschen, die an ihn glauben, die Möglichkeit des ewigen Lebens gibt.

Entsprechend seiner Zusage glauben wir, dass er wiederkommen und eine neue Erde schaffen wird. Daher kommt auch der Name Adventisten
(lat. adventus: Ankunft).

Weitere Informationen über unsere Freikirche finden Sie auf den Websites www.adventisten.de